OWL goes Fundraising

Am 13. und 14. September veranstaltet die Sievert Druck & Service GmbH in Bad Salzuflen zwei Workshop-Tage. Als Referenten konnten ausgewiesene Experten gewonnen werden.

Den ersten Veranstaltungstag gestaltet Jona Hölderle, der den Teilnehmern zeigen wird, dass Fundraising in den sozialen Medien machbar ist, aber in keinem Fall ein Selbstläufer ist. Wie also Nutzen und Kosten abwägen? Diese und weitere Frage rund um Social-Media-Fundraising beantwortet der Workshop.

Drei Fachthemen an einem Tag

Am folgenden Tag erweitert Jona Höldere das Themenspektrum, indem er in einem weiteren Workshop allgemeiner über das Thema Online-Fundraising sprechen wird. Wie sich dafür auch gute Inhalte erfolgreich mit Storytelling vermitteln lassen, wird Lars Flottmann in seinem Workshop erläutern. Und last but not least wird Andreas Schiemenz in den Bereich der Gesprächsführung im Großspendenfundraising einführen.

Eine Anmeldung für die beiden Workshop-Tage ist per Mail an alexandra.heidemann@druck-u-service.de möglich.

Text: RS / Foto: pxhere

Viele weitere interessante Veranstaltungen finden Sie auf gutes-wissen.org/kalender.


Mehr praktische Tipps und Ideen rund ums Spenden für Vereine, Organisationen und Stiftungen gibt es im gedruckten Heft. Das Fundraising-Magazin ist nicht am Kiosk erhältlich, nur exklusiv beim Verlag. Hier geht’s zur Bestellung.