Non-Profits & Unternehmen: Kooperation mit Sinn

Warum CSR für Unternehmen immer wichtiger wird, wie Non-Profits dabei vorgehen sollten und warum Greenwashing auch ein Problem für NGOs ist … das und mehr steht im Themenschwerpunkt des Magazins.

Weiterhin gibt es wieder interessante Interviews: Anne Dreyer von Brot für die Welt spricht über die aktuellen Probleme der Entwicklungszusammenarbeit. Christian Felber, das wohl bekannteste Gesicht der Gemeinwohlökonomie, will eine Stärkung des Miteinanders. Die Fundraiserin Begüm Tus ist seit 100 Tagen im Job und erzählt von ihren ersten Erfahrungen bei Terre des Hommes. Und Alan Clayton hat unseren beliebten Fragebogen ausgefüllt und verrät Persönliches.

Die Rubrik „Arbeitswelt“ gibt Tipps für den Fundraising-Alltag: Prioritäten setzen und klarer Fokus. Außerdem zeigen wir arbeitsrechtliche Basics.

Unter der Rubrik „Schöner Scheitern“ geht es in dieser Ausgabe um Piroggen in Polen. Die „Persönlichen Gedanken“ von Beate Haverkamp drehen sich Institutional Readiness für neue Führungskräfte.

Darüber hinaus zeigen wir wieder gute Best-Practice-Beispiele aus Projekten und Stiftungen. Zu guter Letzt will Fabian F. Fröhlich in seiner Glosse das Glück verzehnfachen.

In unserem Shop können Sie das Heft bestellen. Oder entscheiden Sie sich direkt für ein Abonnement und erhalten das Magazin immer druckfrisch auf den Schreibtisch. Abonnentinnen und Abonnenten des Fundraising-Magazins wissen, was gut ist: sechsmal jährlich aktuelle Informationen aus unserer Branche, gut recherchierte Best-Practice-Beispiele, Hintergründe zu Fundraising-Themen, neue Ideen, Inspiration – eben Fachlektüre, die Spaß macht.


Mehr praktische Tipps und Ideen rund ums Spenden für Vereine, Organisationen und Stiftungen gibt es im gedruckten Heft. Das Fundraising-Magazin ist nicht am Kiosk erhältlich, nur exklusiv beim Verlag. Hier geht’s zur Bestellung.