mailingtage 2020 – Kongressmesse für Dialogmarketing

Am 17. September 2020 lädt die Kongressmesse für crossmediale Markeninszenierung und Dialogmarketing wieder ins Gesellschaftshaus Palmengarten nach Frankfurt. In diesem Jahr verstehen sich die mailingtage als Hybrid-Event: Nach der Veranstaltung vor Ort wird es weiterführende Möglichkeiten der digitalen Vernetzung geben.

Keine Frage: Im Dialogmarketing bieten sich unzählige Möglichkeiten bei der Verzahnung von Offline- mit Online-Strategien. Und das alles selbstredend kundenzentriert und datengetrieben. Touchpoints, haptische Erlebnisse, Customer Journey. Der Medienmix verändert die Möglichkeiten, gestaltet die Prozesse deswegen aber nicht weniger aufwendig. Um diese Prozesse und die damit verbundenen Herausforderungen zu diskutieren treffen sich im September wieder Experten der Branche im Gesellschaftshaus Palmengarten Frankfurt.

Marken sichtbar machen

Wie lässt sich erfolgreich Markenvertrauen aufbauen? Welche Wege für nachhaltige Kundenbindungsprogramme gibt es? Lässt sich Kundenloyalität steigern? Fundraiserinnen und Fundraisern bietet sich hier die Gelegenheit, Kollegen aus dem Profit-Bereich und deren Marketing-Ansätze kennen zu lernen. Unter den Besuchern finden sich jedes Jahr Vertreter aus den Branchen Medien, Gesundheit, Energie, Lotterie und vielen weiteren.Besonders interessant für Fundraiser dürften auch die Adressanbieter und Vertreiber von Database-Management-Systemen sein. Werbeartikel und Lettershops sind weitere Stichwörter.

Umfangreiches Bühnenprogramm

Vor Ort bietet auch das gewohnt umfangreiche Bühnenprogramm aktuelle Trends und Entwicklungen zu allen erdenklichen thematischen Aspekten von ausgesuchten Profis, die von besonderen Best-Practice-Beispiele berichten. Dabei muss keiner der Besucher befürchten, etwas zu verpassen, ganz gleich, welche Programmpunkte zeitgleich laufen. Alle Teilnehmer erhalten im Zug ihrer Anmeldung einen Online-Zugang, über den sich im Nachgang an die Veranstaltung eine Vielzahl von Videos der einzelnen Bühnenbeiträge, viele Interviews mit Ausstellern und jede Menge mehr Informationen abrufen lassen.

Das detaillierte Programm findet sich unter www.mailingtage.de.

Text: RS

Foto: Carl Ha, CC BY-SA 4.0


Mehr praktische Tipps und Ideen rund ums Spenden für Vereine, Organisationen und Stiftungen gibt es im gedruckten Heft. Das Fundraiser-Magazin ist nicht am Kiosk erhältlich, nur exklusiv beim Verlag. Hier geht’s zur Bestellung.