Nonprofit Management

Durch die zunehmende Bedeutung des Dritten Sektors wird eine grundlegende Professionalisierung aller Bereiche immer unabdingbarer. Bewusst ist das den meisten Beteiligten, nur mangelt es eben mitunter am entscheidenden Know-how. Dieses Buch mit seinem akademischen Hintergrund will die Attraktivität von Non-Profit-Organisationen als Arbeitgeber aufzeigen und gleichzeitig erhöhen, um Professionalisierungsbestrebungen ganz allgemein zu festigen und deren Sinnhaftigkeit zu unterstreichen. Das Buch verlässt sich aber nicht allein auf die Theorie und bereitet das Thema auch für Einsteiger attraktiv und zugänglich auf. Von der historischen Entwicklung über Personalmanagement und Fundraising werden alle Themen gut nachvollziehbar erläutert. Wem das noch nicht genügt: Die parallel zum Buch entwickelte Internet-Plattform www.nonprofit-management.biz bietet zusätzliche weiterführende kostenfreie Möglichkeiten des Selbststudiums.

Bernd Helmig, Silke Boenigk. Nonprofit Management. Verlag Franz Vahlen. 2. Auflage, 2020. 246 Seiten. ISBN: 978-3-80065-179-5. [D] 34,90 €, [A] 35,90 €, CHF 48,80.

Jetzt bei buch7 bestellen und spenden.


Mehr praktische Tipps und Ideen rund ums Spenden für Vereine, Organisationen und Stiftungen gibt es im gedruckten Heft. Das Fundraising-Magazin ist nicht am Kiosk erhältlich, nur exklusiv beim Verlag. Hier geht’s zur Bestellung.